Gedanken über Glück.

Gedanken über Glück.

Wir könnten so glücklich sein. Ich könnte so glücklich sein. Ich kann alles haben. Ich habe viel mehr, als ich jemals brauche. Man kann hier alles besitzen. Man darf alles konsumieren. So viel man schafft. Wann man will. Ohne Limit. Ohne Reue. Ohne Konsequenzen. Ich kann alles essen, egal was, bis ich mich übergeben muss und dann einfach noch mal von vorn anfangen und noch mehr essen. Es ist völlig legitim nie nachzudenken. Man muss ja auch gar nicht. Dafür gibt es extra Leute, die das machen. Ich kann mich einfach mit mir selbst beschäftigen und nur tun wozu ich Lust habe. Arbeiten was ich mag, oder auch nicht arbeiten. Ich kann einfach nur Musik hören, oder den ganzen Tag mein Wasser laufen lassen wenn ich das will. Ich kann in der Sonne liegen, kann mit dem Flugzeug irgendwohin fliegen, einfach so. Morgen wenn ich mag. Dank zinsfreier Finanzierungsmöglichkeiten, ist es möglich, jede erdenkliche materielle Sehnsucht sofort im Augenblick ihres Entstehens zu stillen. Wie leicht mein Leben doch ist. Wie gesund, wie Risikofrei, wie meine Generation aus den vollen schöpfen kann. Ich könnte so glücklich sein. Ich könnte genießen, was ich alles haben kann. Was ich heute kaufe, kann ich morgen einfach wegschmeißen und neu kaufen – einfach so. Ja ich könnte so glücklich sein. Wenn ich nur nicht wüsste, das wir auf Kosten anderer leben.

About minkabentham


Leave a comment